Beiträge vom September, 2008

Immer auf dem Laufenden…

Sonntag, 21. September 2008 15:54

Ab sofort kann ich auch über mein Handy von überall auf der Welt hier bloggen, sodaß ich versuchen werde die Seite immer aktuell zu halten und neuste Ereignisse schnellstmöglich online zu stellen.

Thema: Sonstiges | Kommentare deaktiviert für Immer auf dem Laufenden… | Autor:

Geschützt: E.

Sonntag, 21. September 2008 10:47

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Thema: Privat | Kommentare deaktiviert für Geschützt: E. | Autor:

Thüringen-Contest 2008

Samstag, 20. September 2008 20:59

Ich habe dieses Jahr am Thüringen-Contest teilgenommen. Besonderes Augenmerk habe ich neben der Vergabe von Punkten an befreundete OMs auf 2m, 70cm und 23cm auch auf die Aktivität überhalb 23cm gelegt. Ergebnis: 13cm -> 4 QSOs, 3cm -> 1 QSO. Schade daß es nicht mehr waren bzw. die Bänder 9cm und 6cm völlig unbelebt waren – aber besser als nichts…

Thema: Funk | Kommentare deaktiviert für Thüringen-Contest 2008 | Autor:

3cm Transverter

Freitag, 19. September 2008 13:14

Mit diesem Transverter basierend auf einem DB6NT-Transverter und einem Hornstrahler habe ich am 20.09.08 im Rahmen des Thüringencontests mein erstes 10GHz QSO gefahren. Gegenstation war DG0ONW in ca. 30km Entfernung.

Thema: Funk | Kommentare deaktiviert für 3cm Transverter | Autor:

9cm Transverter

Samstag, 6. September 2008 17:00

Bisher war bei 13cm Schluß. Um Fragen im Contest „…kannst Du auch noch höhere Bänder?“ mit einem „JA“ beantworten zu können habe ich mich mit dem Gedanken eines 9cm Transverters beschäftigt. Eine kommerziell gefertigte PA von TOSHIBA (UM2683A) fand ich für den Frequenzbereich für einen akzeptablen Preis bei eBay. Der Transverter kam selbstverständlich aus dem Hause Kuhne.

Thema: Funk | Kommentare deaktiviert für 9cm Transverter | Autor: