Beitrags-Archiv für die Kategory 'Outdoor-Aktivitäten'

Nachtrag: …jetzt auch ohne Verteilerdose…

Sonntag, 5. April 2009 18:35

Nach tatkräftiger Unterstützung von DL4APK fließt der Strom jetzt “an der Dose vorbei”.
Es versteht sich von selbst, daß dazu Lüsterklemmen zum Einsatz kamen… ;-)

Der Strom fließt an der Verteilerdose vorbei

Der Strom fließt an der Verteilerdose vorbei

Thema: Funk, Outdoor-Aktivitäten | Kommentare deaktiviert | Autor:

Braten bei Andreas (DL8AND)

Samstag, 4. April 2009 15:17

Die Bratsaison wurde eröffnet. DL8AND (Andreas), DL4APK (Peter), DL4ALF (Sebastian) und DJ7AQ (Marc) waren dabei.

Die Highligts der Aktion waren:

  • “Kriechstrom” :-)
  • 3dB Antennenkopplung für mehr Leistung
  • …und natürlich der leckere Salat von Peter’s Frau… VIELEN DANK!

Hier einige Bilder:

Andreas "beleuchtet" das Elend

Andreas "beleuchtet" das Elend

Pesonders Kwalifiziert beim rein- und rausdrehen der Sicherungen

Pesonders Kwalifiziert beim rein- und rausdrehen der Sicherungen...

...nun schneid' doch endlich die Kabel durch...

...nun schneid' doch endlich die Kabel durch...

...meinst Du wirklich?...

...meinst Du wirklich?...

...mhh - wo gehen nur die Kabel lang?...

...mhh - wo gehen nur die Kabel lang?...

...geschafft... die Kabel wurden durchtrennt.

...geschafft... die Kabel wurden durchtrennt.

Thema: Funk, Outdoor-Aktivitäten | Kommentare deaktiviert | Autor:

Oktober-Contest (GHz)

Dienstag, 7. Oktober 2008 23:06

Nachdem man sonst aus Ermangelung von Testpartnern leider keine Möglichkeit hat zu testen ob das neu gebaute Equipment ordentlich funktioniert, brachte der Oktober-Contest nun die Gewissheit. Das erste 9cm-QSO wurde getätigt und auf 3cm habe ich eine ca. 150km entfernte Station (definitiv keine Sichtverbindung) gearbeitet indem ich den Transverter mit Hornstrahler einfach aus dem Dachfenster gehalten habe. Alles in allem schön zu wissen, daß die Technik funktioniert.

Thema: Funk, Outdoor-Aktivitäten | Kommentare deaktiviert | Autor:

Wanderung am 18.08.08

Montag, 18. August 2008 19:24

Am 18.08.08 entschied ich mich kurzfristig der Einlandung zur “Alte-Männer-Wanderung” am Nachmittag zu folgen. Eine besondere Attraktion dabei war “Klapp” :-) . Mit dabei waren Dieter (DB8AV), Micha (DM2ORI), Klaus (DM3XI), Peter (DL4APK) und ich (DJ7AQ).

Thema: Outdoor-Aktivitäten | Kommentare deaktiviert | Autor:

Feldtag bei Bittsädt am 02.08.08

Samstag, 2. August 2008 23:00

Um mal wieder etwas Outdoor-Aktivität zu zeigen haben wir mal wieder einen Feldtag veranstaltet. Mit dabei waren Rainer (DL1ARH), Rolf (DG0AC), Peter (DL2AWA), Peter (DL4APK), Sven (DO2AT), Andreas (DL8AND), Matthias (DM5CT), Marc (DJ7AQ), Hugo (DJ3AU) und SWL Walter. Man könnte anhand der Teilnehmer meinen es handelte sich um einen Feldtag des OV X.10 – NEIN – die OMs waren nur zufällig da. Die Organisation lag bei Sven (DO2AT) dem auch besonderen Dank für die getätigten Funkverbindungen gilt. Eine besondere Attraktion war u.a. APK-Peter’s Traktorfahrt auf Hugo’s Träcker :-) .

Thema: Outdoor-Aktivitäten | Kommentare deaktiviert | Autor: